maps.google.de
Das HausDie RäumeDer GartenDie InselAusflügeTippsGästebuchLinksPreiseKontaktImpressum

 

Gästebuch

Es hat uns gut gefallen, unsere zehn Tage auf Alicudi waren eine gute Mischung aus Abenteuer und seliger Ruhe. Wir haben das Haus und die Aussicht genossen und sind mit allem gut klar gekommen. Die Außentoilette mit Aussicht ist der Hammer! Und auch der Garten, die Vegetation, die verschiedenen Terrassen…wunderbar! Auch das Wandern war schön, und wir haben uns aufgrund der Ruhe schön erholen können, viel gelesen und in die Ferne geblickt, Yoga auf dem Dach gemacht etc. Leider war das Wetter an manchen Tagen nicht mehr allzu sommerlich, aber einige wunderbare Sonnenstunden und ein paar Schnorchelerlebnisse im Meer waren dabei. Wir werden die Villa Alicudi gerne weiter empfehlen!

Lieben Gruß von Sandra

Wir wollten einfach mal sagen: Es war superschön !!!

Euer Haus ist ein magischer Ort und wir haben sofort bereut, nicht länger gebucht zu haben. Ankommen und Wohlfühlen! Auch die 4 Jungs waren absolut fasziniert und glücklich.

Danke, dass ihr diesen einzigartigen Platz so großzügig teilt !!!

Für uns war es der Höhepunkt unseres Urlaubs und der Abschied fiel uns richtig schwer! Wir werden lange von der dort erlebten Zeit zehren! 

Wir möchten gerne wiederkommen....

Grüße aus Franken

Martin und Birgit, Juni 2014

Ich war bereits ein paar Mal in eurem wunderschönen Haus auf Alicudi. Über Weihnachten/Neujahr bis Mitte Januar 2017 habe ich nun wieder drei Wochen Pause und würde sehr gerne an die Wärme nach Alicudi wie auch in Ruhe an meiner Doktorarbeit weiterschreiben.
Wäre es möglich, zu dieser Zeit euer Haus im Sgurbio zu mieten?

Herzlichen Dank für eure Anwort und liebe Grüsse aus der Schweiz

Sandra (Oktober 2016)

...und die drei Wochen sind wieder viel zu schnell vorbei. Euer Haus hat einfach eine unglaubliche Atmosphäre, ich fühl mich dort sehr, sehr wohl und reise jeweils nur ungern wieder ab...

Sandra (Januar 2017)

Die Zeit im Haus auf Alicudi war wunderbar!
Wir konnten ein paar warme und sonnige Tage geniessen und nochmal richtig Sonne tanken - konnten viel draussen sein und aufs Meer schauen.
Soo ein schönes Haus - vielen herzlichen Dank, dass Sie es so grosszügig teilen!
Und eine sehr hübsche Insel. Die Einfachheit und Abgeschiedenheit hat uns sehr gefallen.
Wir kommen sehr gerne ein andermal wieder.

Rebecca Siegfried + Pierre Reischer, Dezember 2015

Seit unserer Rückreise von Alicudi vermissen wir euer traumhaftes Anwesen, die köstlichen Zitronen, die beiden «Hauskatzen» und die täglichen Gänge ins Dorf.
Wir wünschen freuen uns bereits auf ein nächstes Mal. Wir hatten wirklich viel Freude im Sgurbio und eine sehr schöne Zeit.

Annina + Aymeric (Juni 2016)

Euer Haus hat eine große Energie und steht in Harmonie mit meinem Wunsch, mein Buch fertig zu schreiben.

Danke, Luciano (Postkarte aus dem Winter in Alicudi)

Wir haben Alicudi und seine Menschen ins Herz geschlossen. Die Insel mutet ein bisschen thailändisch griechisch an, insofern als dass der Ausblick vom Sgurbio unglaublich schön ist, vergleichbar mit Santorini, und wir im hauseigenen Garten eine üppige Vegetation vorfanden wie im thailändischen Dschungel, was man auf einer so "kargen" Insel kaum vermuten würde - es war später Frühling, sicher eine der schönsten Zeiten für die Äolen! Fantastische Ruhe und keine Lichtverschmutzung - herrlich!

Lindi und Mike, Tirol, Juni 2011


Ja, ich möchte wieder kommen wie jedes Jahr. Ich liebe den Sgurbio, und ich erhole mich. Wenn ich an Alicudi denke, erfüllt sich mein Herz mit Frieden und Schönheit.

Patrizia

Euer Haus ist wirklich wunderbar, und es steckt so viel Liebe in den Details. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier und haben uns einfach nur wohl gefühlt.

Antje und Max

Es war eine wunderbare Zeit in Alicudi! Viele Grüße und nochmal vielen Dank

Arne

Wir sind trotz Sturm wieder wohlbehalten und gut erholt von der Insel zurückgekehrt. Euer Haus, der Garten, einfach alles fantastisch, wir haben es sehr genossen. Herzlichen Dank für die nette Betreuung und vielleicht bis wieder mal. Viele Grüße aus Zürich

Philipp

Alicudi und insbesondere euer Haus ist wunderschön... es hat etwas Magisches, und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Abschied war nicht mehr so leicht wie meine Ankunft...

Allerdings habe ich mich ein bisschen verschätzt bezüglich Ruhe und Konzentration - auf einer einsamen und abgelegenen Insel lernt man nun definitiv am schnellsten viele neue und nette Menschen in kurzer Zeit kennen...

Herzlichen Dank für die wunderbare Zeit in eurem Haus!

Liebe Grüße, Sandra (Schweiz)

Wir sind nun schon bald eine Woche zurück und versuchen uns wieder in das normale Leben einzuleben. Alicudi ist so anders, wir fühlten uns weit, weit weg von zu Hause. Der Sgurbio ist wildromantisch und fantastisch. Auf das Draußen sein können wir fast gar nicht mehr verzichten.

Herzlichen Dank für alles, vielleicht schaffen wir es einmal im Frühling auf diese wunderbare Insel.

Herzlich

Jacqueline Voegeli Sorg und Familie

Die Zeit auf Alicudi war ganz großartig, und ich werde sicherlich noch einmal dort hinfahren. David hat uns sehr freundlich willkommen geheißen und uns die wichtigsten Dinge gezeigt... Danach haben wir eigentlich nur noch die Aussicht genossen. Da es so ruhig war, hatten wir noch nicht mal Lust Musik zu hören. Traumhaft. Ich fand den Weg zum Hafen toll. Die Strände schön leer, auch wenn die Quallen genervt haben. Aber das ist Natur. Ich war froh, mal knapp ne Woche keine Menschen zu sehen und ungestörte Ruhe zu haben...

Danke noch einmal... Gruß Melanie 

 

Entwurf Anno Dittmer +++ Realisierung Christoph Herrmann     Italiano